Wetten das...
Es ist neben dem Tatort am Sonntag eines der letzten Lagerfeuer der Nation: Wetten das. Am Ende der letzten Sendung war meine kleine private Runde der Meinung: Das wird! Gute Sendung - auch wenn sie sehr von der Spontaneität der Gäste getragen wurde und der Moderator gelegentlich etwas desorientiert wirkte. Für die zweite Lanz-Show war es ganz ordentlich.
Gleich am Anfang frage ich mich, warum Tom Hanks so auf Krawall gebürstet war. Gleich am Anfang moserte er über Lanz Outfit. Gut, dachte ich, die Pointen wurden vielleicht bei der Übersetzung nicht richtig wiedergegeben. Dann machte er sich über eine total aufgeregte Kandidatin lustig - die mit einer - zugegeben bescheuerten Wette antrat - 260 verschiedene Nagellacke zu erkennen. Hanks hielt ihr also seinen lackierten Finger hin und befeuerte die aufgeregte Frau mit einem kurzen Wortschwall über seine Nachbarn, der mit den Worten endete: Und was haben sie eigentlich für Probleme?
Charmant war das nicht und signalisierte relativ früh, was Hanks von der Veranstaltung hielt. Trotzdem machte er alles mit. Ich fand das eigentlich sehr gut. Und hier konnte er als Star richtig punkten.
Das verbale Nachtreten in den letzten Interviews und das Ablästern über die Sendung fand ich ziemlich unprofessionell. Macht man das?
Welche Laus auch immer dem Mann über die Leber gelaufen war - mit dern Sendung hatte das aber nichts zu tun.
Ich will den Tom Hanks sehen, der mich in der Reihe "Inside the actors studio" so begeistert hat. Eine Interviewreihe von James Lipton mit Schauspielern und Regisseuren. Ein Besuch auf youtube.com lohnt sich.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen