Sommer

Der andere Planet dreht sich. Ganz gemütlich. Und ich habe das Gefühl, es gibt jeden Tag Zuckerwatte. Vielleicht ist da was drin. Irgendwas, was nicht denken lässt.
Unsere Idenditäten sind wie Spinnen in Netzwerken gefangen. Wir stricken und zerreissen - wir stricken und zerreissen. Gewebt wird da mal gar nichts.
Auf der Suche nach der eigenen Sprache sprachlos geworden. Da ein Schritt weiter vor - hier ein Schritt zurück. Aber Druck baut sich auf und Sprache will gewirkt werden. Und in erster Linie für sich selbst.
Ich will mich nicht mehr fragen, was denkt der, oder was denkt der oder die. Nicht egal. Aber ich bin es.

Langsam kommt die Zeit, sich all dem wieder zuzuwenden. Die Waffen zu schmieden und zu schleifen. Ungerechtigkeit will ertragen werden. Ausgehalten. Und ich erkläre auch gar nichts mehr. Alle Flüsse werden in das eine Meer fließen.

Beliebte Posts