Sommer

In der Sonne sitzen. Auf der Terrasse. Der Versuch zu arbeiten. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Es ist ein Anfang. Was auch immer morgen ist, es war bisher der schönste Sommer meines Lebens. Schwimmen im See. Laufen. Nette Menschen. Lachen. Neue Begegnungen mit anderen und vor allem mit mir. Sport und immer wieder Sport. Vielleicht - oder wahrscheinlich - habe ich viel zu wenig gelesen. Zuviel getwittert. Womöglich. Bin bei mir. Irgendwie. Und jeder, der ich fragt, wie es weitergeht - ich weiß es nicht. Es wird sich finden. Da ist kein Masterplan. Kein A und auch kein B. Und das ist auch nicht immer lustig. Da sind ordentlich Bitternoten enthalten. Ich sehe immer das Gute. Wer mich kennt, weiß das. Bis zum Erbrechen. Dinge sind wie sie sind. Was ich tun kann, tu ich. Das andere muss warten.

Beliebte Posts