Dritter Mittwoch im November

Hey bin ich gerade schlecht drauf! Bin wieder bereit für feste Nahrung. Keine Lust einzukaufen. Ohne Lust ans Werk gegangen. Es gibt hauchdünne roh gebratene Kartoffelscheiben mit Ei und dazu Avocadopampe gematscht mit Zwiebeln und Knoblauch. Schmeckt seltsam und paßt gar nicht zusammen.
Es paßt aber zu meiner Stimmung. Heute ist Mittwoch. Mittwoch ist in diesem Monat irgendwie mein Wochentag... Am Mittwoch vor zwei Wochen, vor einer Woche - keine Ahnung.
Vielleicht gab es die gar nicht. Ich hab das nur geträumt. War in einem Raumschiff in MeckPomm in unbewohntem Gelände, habe mich mit Außerirdischen ausgesprochen freundlich unterhalten. Hmmm, viele waren da nicht. Beim Raumschifflandeplatz war irgendwas. Ich glaube, ich habe geleuchtet. Richtig hell wie eine angeknipste Lampe. Irgendwie so muß es gewesen sein.

Klar - und als ich wieder zuhause war, habe ich die ganze Nacht die Rosetta-Mission auf 3sat geguckt. Da kann man schon mal wirr werden. Wahrscheinlich. So unwirklich kommt mir das alles vor, was dazwischen liegt.

Mittwoch -  heute - Kartoffel-Avocado-Matsch. Ich hätte ja etwas Harrissa dranmachen können.
Steht in meiner Küche. Hab ich reichlich.... Hätte. Auch wieder so ein Wort...

Langsam rattert es im Kopf. Positiv denken, immer immer immer positiv denken!
Ok - fangen wir mal an: Mit ein paar Tomaten (getrocknet oder frisch), frischen Kräutern, Schalotten statt Zwiebeln, hätte man das ganze zu etwas Ordentlichem aufpeppen können. Logo, die Prise Harrissa nicht vergessen... :-) Muss ja alle werden.
Ok, geht doch. Ich kann schon wieder lachen. Nur die Geschichte mit dem Raumschiff, das blicke ich noch nicht ganz...


Beliebte Posts