Gone Girl

Langsam arbeite ich mich vor. Nach dem Kino in Güstrow kenne ich jetzt auch das Kino in Waren. Gone Girl sollte es sein. 
In der Rubrik "Ein Satz - ein Film" würde ich schreiben: Schlaues böses, böses Mädchen sorgt für ziemlich viel Verwirrung.

Das trifft auch zu. Aber man sollte doch etwas mehr sagen. Wer Kino liebt und sich auf die Story einläßt - oder einlassen kann und will - erlebt einen wirklich verstörenden Film mit genialen Protagonisten. Rosamund Pike ist eine Offenbarung und Ben Affleck habe ich noch in keiner Rolle so perfekt besetzt gesehen wie bei diesem Film. Und wer den guten Barney aus How I met your Mother kennt, wird von Neil Patrick Harris ebenfalls überrascht sein.
David Fincher ist da etwas richtig Geniales gelungen. Daß er es kann, weiß man aus "Verblendung", "Der seltsame Fall des Benjamin Button" oder "The Game" oder "Sieben". Er ist genau der richtige Regisseur für diesen Stoff.
Nicht zuletzt ist man gefangen von diesem intensiven Soundtrack von Trent Reznor. Der Link zum großartigen Soundtrack - es lohnt sich: Hier klicken
Ein Film, der auch begeistert, wenn man - wie ich - die Story schon vorab gelesen hat. Er nimmt in der ersten Hälfte einen langen, langen Anlauf - den muß man schon durchhalten - aber das Durchhalten lohnt sich.
Für mich ein Film, den ich mir auf jeden Fall - konzentrierter - nochmal anschauen werde. 




Kommentare

Beliebte Posts