Tja

Witzige Aufnahme von der Art Karlsruhe.
Aber heute ist auch ein witziger Tag, denn ich habe festgestellt meine Körpergröße hat sich verändert. Ich dachte immer ich sei eins 67 aber in den letzten zehn Monaten bin ich um 4 cm gewachsen. Neueste Messungen haben ergeben, ich bin 1,71 m. Das bringt mich ziemlich durcheinander. Aber gut durcheinander. Da denkt man immer, man sei klein...

Seit zehn Monaten bin ich das erste Mal wieder in Baden-Württemberg. Die alte Heimat. Das Wetter ist bedeckt.
Heute: ein schöner, anstrengender Tag auf der Messe. In diesem Jahr waren auffällig viele Künstler offen für den direkten Dialog mit dem Besucher.
Da steht man vor den Silikonskulpturen von Anke Eilergerhard und unterdrückt das Bedürfnis, die Skulptur anzufassen. Man denkt darüber nach, wie das wohl gemacht wurde. Da steht die Künstlerin da und lacht: "Alles Handarbeit!" Ein nettes Gespräch ergibt sich und der Respekt vor dem Werk wächst.
Was mir nicht bei allen Künstlern und Ausstellungsstücken gelingt. Aber vielleicht bin ich noch nicht reif, das eine oder andere zu verstehen.
Im Notizbuch stehen etwa zehn Namen von Künstlern, die ich googlen will, um mehr über Werk und Botschaft zu erfahren.

Kommentare

Beliebte Posts