Sinnsuche

Kürzlich habe ich einen Post auf dem Blog von Henriette Frädrich gefunden. Und ich habe mich ertappt. Unter der Überschrift  "29200 Tage Leben - und was machst Du draus?" beschreibt Sie die Sinnsuche von Menschen in sozialen Netzwerken. Das Bloggen und Teilen von rührenden Geschichten und beeindruckenden Statements. 
Was mach ich? Ich mach ja das gleiche. Ich blogge darüber. Vielleicht hat mir einfach auch nur das Bild so gut gefallen.
Aber sie hat schon recht. Man sollte das eigene Leben leben. Und das ist spannend genug.
Hey, ich habe den Winter in Mecklenburg-Vorpommern überlebt. Vor einem Jahr war das Leben noch ein ganz anderes. Und hätte mir jemand gesagt, daß ich hierher ziehen werde, ich hätte es nicht geglaubt. Neunzehn Jahre Leben verlassen, einfach so. Ohne Netz, ohne doppelten Boden und mit einem prall gefüllten Rucksack an Problemen. Und vermutlich geht die Reise wieder weiter. Wohin?
Keine Ahnung.
Ich wundere mich gelegentlich auch, warum ich so fröhlich bin. Das Leben geht weiter und das Beste kommt noch - daran glaube ich. Ob es 29200 Tage Leben werden? Keine Ahnung. Generalprobe gibt es ja nicht. Also einfach das Beste draus machen - und ab und zu den Kurs ändern.
Und wie sagt das gute alte Sprichwort: Worte sind Zwerge. Taten sind Riesen.

Beliebte Posts