Geboren um zu leben
Was ist, wenn es soweit ist? Wenn man weiß, daß die Stunde kommt, ohne sie genau zu kennen - man weiß nur, daß sie nicht mehr fern ist. Keine Monate, keine Wochen. Vielleicht ein paar Tage.
Ich habe einen Menschen verabschiedet, der nicht wollte, daß man im Internet darüber schreibt. Aber er gehört zu meinem Leben.
Krebs ist einfach scheisse. Denn das Leben geht gnadenlos weiter. Die Erde hört sich nicht auf zu drehen. Auch wenn das Schicksal noch so ungerecht ist.
Du warst dabei, als ich vor 30 Jahren meinem ersten (und letzten) Exibitionisten begegnet bin. Du hattest mal eine Angela Davis-Frisur. Eine kleine Studentenbude in Leipzig. Du konntest so herrlich staunen und "Das fetzt" sagen.Dir habe ich zu verdanken, daß ich im Osten mit coolen Klamotten rumgelaufen bin, denn Du konntest nähen und hast es mir gezeigt. Und trotzdem warst Du kein Weibchen - Technik, Maschinen - das hat dich auch fasziniert. Und Film. Du warst Jens treuester Fan.Und "Unheilig" war Dir heilig. Noch bevor es der große Massengeschmack wurde.
Man geht seinen eigenen Weg. Auch wenn es für die anderen unbequem ist.
Mit Anfang 50 stirbt man nicht. Das ist ungerecht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen