Betreuungsgeld gegen Glasperlen

Da erinnere ich mich an einen FDP-Bundesparteitag. Heftige Debatten zum Thema Betreuungsgeld. Die - so nenne ich sie - modernen Frauen in der FDP lehnen es klar ab. Der konservative Teil, interessanterweise Männer, stimmt dafür.
Und jetzt? Jetzt soll dieser erzkonservative Mist politisch umgesetzt werden. Verhandelt mit einer privaten Pflegeversicherung. War es diesen Preis wert? Ich glaube nicht.
Da verkaufen unsere FDP-Führungsindianer wertvolles Land für ein paar unnütze Glasperlen.
Ich vertrete ja auch mal unbequeme Parteipositionen - das gehört zum "Geschäft" dazu - aber das ist nicht erklärbar.
Und was mich am meisten ärgert: Wo ist der Widerstand in den eigenen Reihen? Könnte ja auch mal einer ein gepflegtes Donnerwetter loslassen. Wenn es angebracht wäre, dann hier.

Kommentare

Beliebte Posts