Respekt

Mein Bruder ist jetzt gottseidank in einer Reha. Jetzt fängt die Arbeit erst an. Dank Amazon habe ich ihm ein paar Kleidungsstücke geschickt. Ich hoffe, die Krankenschwestern kriegen keinen Schock, wenn sie Kartons auspacken müssen. Meine Mutter hat versprochen, sie macht es vor Ort wieder gut. Aber niemand von uns kann ständig 400 km Auto fahren....für mich wären es sogar mehr als 1000.
In meinen Gedanken bin ich jetzt oft bei ihm. Ich habe gerade heute mit einem alten Freund von ihm telefoniert. Ein hochintelligenter junger Mann, der irgendwie nicht die Kurve gekriegt hat. Fuck Berlin, sage ich da nur. Diese Stadt macht Menschen kaputt.
Meine Mutter hat jetzt eine Besuchssperre für meinen Bruder ausgesprochen. Er soll zur Ruhe kommen. Richtige Freunde respektieren das.
Schade, daß es welche gibt, die sich da einfach drüber hinwegsetzen. Es gibt manchmal Menschen, die sind wie Zecken, docken sich an das Leben eines anderen an und saugen sich mit seinem Leben voll - und nennen das dann Freundschaft.

Kommentare

Beliebte Posts