Besuch bei der Bürgermeisterin und bei Edelstahl-Rosswag

Ein lange geplanter Termin: Besuch bei unserer neugewählten Bürgermeisterin Nicola Bodner. Der Ortsverband der FDP gratuliert noch einmal - im Beisein von unserem Bundestagsabgeordneten Patrick Meinhard - ich bin dabei in meiner Funktion als Gemeinderätin.
Eine kleine Bestandsaufnahme. Frau Bodner sprudelt vor Energie. Eine so junge Frau in so einem verantwortlichen Amt. Cool. Sie nimmt sich der Aufgaben ernsthaft - und doch unbefangen an. Sie versucht, verlorenen geglaubten Boden gut zu machen und ihr ist die Freude an der Aufgabe anzumerken. Sie hat überhaupt nichts distinguiertes. Das finde ich sehr angenehm. Es war eine schöne kurzweilige Stunde.

Anschließend haben wir die Edelstahlschmiede Rosswag in Pfinztal-Kleinsteinbach besucht. Ein mittelständisches Unternehmen. Beeindruckend, mit welcher Leidenschaft dort gearbeitet wird. Mein Großvater war Schmied. Und ich kenne den Geruch in seiner Werkstatt. Der Brennofen, der Amboss. Er hatte noch andere Maschinen. Es war so ein Kindheitsgeruch nach Öl und Bohrspänen. In Kleinsteinbach sind das natürlich andere Dimensionen.

Kommentare

Beliebte Posts