Ran an die dicken Bretter

Gestern war ich das erste Mal bei einem Heimwerkerkurs. Titel: Selbst ist die Frau.
Klingt ja vielversprechend.
Kleine Runde - keine Scham, blöde Fragen zu stellen. Wir lernen verschiedene Bohrer kennen und benutzen - Metall, Stein, Holz. Wir dürfen selbst einen Winkel an einem dicken Stein befestigen. Tja, das richtig ins "Wasser" zu kriegen, ist gar nicht so leicht.
Der Kursleiter, Herr Wasserbäch, ein ehemaliger Lehrer, ist geduldig. Daß er früher mit Schülern gearbeitet hat, merkt man ihm an.
Nächste Woche widmen wir uns tropfenden Wasserhähnen und reparieren ein Fahrrad.

Warum machst Du das? bin ich gefragt worden. Nun, warum nicht? Mein Vater war ein leidenschaftlicher Heimwerker - mit unterschiedlichen Ergebnissen - Kenner wissen, was ich meine :-) Ich habe da eine leichte Phobie vor heimwerkelnden Männern. Aber so einfache Sachen sollte Frau ruhig können. Und ich habe momentan eine Lust auf so ganz normale Sachen. Und vom großen Wolken schieben, repariert sich der Wasserhahn nicht... Und vielleicht sollte man auch wissen wie das praktisch geht, mit dem Bohren besonders dicker - und harter Bretter :-)

Kommentare

Beliebte Posts