14 Tage Koma, furchtbar

Kindheitsbilder. Bei Oma und Opa auf dem Bauernhof in einem alten Hühnerwagen. Es ist ein Foto aus der Reihe der sogenannten Hertenbilder. Nein, die Klamottten sind nicht Zeugen einer Armut. Auf dem Dorf hat man das angezogen, was irgendwo in einer Ecke der Waschküche herumhing. Ich habe zwei Bilder aus der Serie in meinem Wohnzimmer. Eine glückliche Kindheit. Bodenständig. Frei. Wir sind von Weimar mit der Bahn nach Ulla gefahren. Vom Bahnhof waren es noch ca. 2 Kilomteter zu Fuß. Entlang einer Pflaumenbaumallee. Wir hatten einen kleinen Kinderkoffer. So ein Jeansblau. Und ich kriege feuchte Augen, wenn ich uns sehe, wie wir so zu Oma wackeln. In die Ferien.
Hey, alter Junge, das kann doch nicht alles gewesen sein. Warten. Warten. Die Gedanken fahren Achterbahn. Was ist, wenn ....? Ich kann das nicht glauben.

Kommentare

Beliebte Posts