Amtseinführung Nicola Bodner

Ein Start, der sich sehen lassen kann. Zur Amtseinführung der neugewählten Bürgermeisterin von Pfinztal drängten sich die Bürger in die gut gefüllte Räuchle-Halle. Schlangen beim Händeschütteln. Mein Vorteil: als Gemeinderätin hatte ich meinen Platz sicher und mußte nicht suchen. Außerdem war es ja auch eine Gemeinderatssitzung. :-)
Mit Alfonso Becker führte ein witziger und launiger Moderater durch den Abend. Der begann zunächst mit der Gemeinderatssitzung, die nur einen Tagesordnungspunkt hatte, die Amtseinführung. Viele warme Worte und dann durfte Nicola Bodner die große Bürgermeisterkette tragen.
Respekt vor diese jungen Frau. In Ihrer Rede kündigte sie Veränderungen in der Verwaltung an. Ich bin gespannt. Klar könnte man sagen, daß sie sich vieles sehr einfach vorstellt. Aber ich bin erst einmal für machen lassen.
Die Party war jedenfalls toll. Und mich hat die Herzlichkeit beeindruckt, die sie aus ihrer alten Heimat mitgebracht hat. Und wenn am Ende des Abends die Damen und Herren vom Gemeinderat kaum noch auf den Stühlen zu halten waren, ist das doch ein gutes Zeichen.

Kommentare

Beliebte Posts