Was für ein Wochenende!

Gestern: KSC. Tja, für diese Mannschaftspräsentation hätte man Rainer Scharinger nicht entlassen brauchen. Da bekommt man Augenleiden, wenn man den KSC gestern gesehen hat. Ja, die Pommes waren besser als der Kick. Und das will was heißen. Denn das Catering beim KSC ist ziemlich niveaulos.

Und heute? So ein Tag, so wunderschön wie heute. Ein klares Signal für Stuttgart 21. Gut so. Ich persönlich sehe es als Zwischenzeugnis für diese Regierung. Vielleicht war der Schock für die Baden-Württemberger doch heilsam. Trotz verschwurbelter Fragestellung auf dem Stimmzettel - die Leute haben kapiert, was hier gerade passiert. Und mich freut es extrem für die Stuttgarter. Dieser Meinungsfaschismus der S 21-Gegner ist unerträglich und man hat sich durch dieses Auftreten offenbar ein Eigentor geschossen.

Plakate mit "Mehr Demokratie und Bürgerbeteiligung" für den Ausstieg - tja, statt Fakten schön Stimmung machen. Mich freut es, daß sich die Baden-Württemberger nicht hinter die Fichte führen ließen.

Für Pfinztal war die Bürgermeistewahl das zentrale Thema. Gewonnen hat Nicola Bodner. Wir haben jetzt also eine sehr junge Frau gewählt. Ich habe meine Meinung geändert. Im ersten Wahlgang hatte ich meine Stimme Henrik Becker gegeben. Im zweiten dann doch Nicola Bodner. Das war nicht einfach - aber letztlich muß ich einfach den Fleiß einer jungen Frau honorieren, die sich wirklich um jeden Bürger bemüht hat.

Gestört hat mich der massive Wahlkampf von Henrik Becker und seinen Unterstützern, der teilweise mit unfairen Arguemten geführt wurde. Dazu diese Anzeige in der Pforzheimer Zeitung. Da hat wohl jemand selbst nicht geglaubt, daß er es schafft. Einen Tag vor der Bürgermeisterwahl auf der Titelseite der PZ eine Kanzlei-Anzeige zu schalten. Ungünstig, zumal sich Henrik Becker anders "verkauft" hat.

Kommentare

Beliebte Posts