Termin um Termin

In den letzten Tagen und Wochen schob sich Termin an Termin. Hier eine Infoveranstaltung zu Stuttgart 21, dort eine Vorstandssitzung und noch eine und noch eine Ausschuss-Sitzung, dann gleich zum Ortsverband und irgendwie hat man auch noch den eigenen Geburtstag dazwischen geschoben - immerhin abends mit Reinald Grebe :-).
Eigentlich ist einer meiner Lieblingsprüche, daß man immer noch genug Zeit zum Nachdenken haben sollte. Aber irgendwie fällt es schwer, innezuhalten um einfach mal nachzudenken. Alles passiert so nebenbei. Gelegentlich sollte frau auch mal an den eigenen Broterwerb denken und sich um das Geschäft kümmern. Letztlich - Organisation ist alles :-) - klappt mal besser mal schlechter. Aber ich arbeite dran.

Ich bewundere zur Zeit Nicola Bodner, die aussichtsreiche Bürgermeisterkandidatin. Sie bloggt jeden Tag in ihrem Tagebuch. Respekt. Besonders gut finde ich, daß sie wirklich Hausbesuche macht. Wenn ich von außerhalb komme - wie sie aus Schwaben - ist das nahezu der einzige Weg, eine maximale Anzahl von Kontakten zu erhalten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich manche darüber lustig machen oder gar behaupten, es sei der einzige Beitrag von ihr. Ziemlich polemisch, was da im letzten Pfinztaler Amtsblatt zu lesen war.
Ob sie jetzt die richtige für Pfinztal ist - ich weiß es nicht. Aber realistisch haben wir nur die Wahl zwischen Frau Bodner und Herrn Becker.
Und - es sind zwei Kandidaten, die es wirklich wollen. Das ist ja schonmal was.

Kommentare

Beliebte Posts