Tierschutz - oder wie schmeckt eigentlich ein Golden Retriever?

Laßt uns was zum Thema "Massentierhaltung" machen, war mein redaktioneller Vorschlag für unsere kreisweite FDP-Mitgliederzeitschrift. Zustimmung in der Redaktion. Und jetzt bin ich diejenige, die mit dem Beitrag hintendran ist. Aber: Ich merke, wie die Beschäftigung mit dem Thema den Zorn auf bestehende Zustände wachsen läßt.
Da sind so viele Aspekte. Die Discounter, die mit billigen Fleischpreisen werben. Die Konsumenten, die zum Superbillig-Angebot greifen. Und da sind die Erzeuger, die dem Preisdruck irgendwie standhalten müssen. Und - ganz am Schluß sind die Tiere, die wir allgemein als Nutztiere bezeichnen.

Ich stelle mir vor, man würde eine Hundemastanlage bauen. Was für ein Aufschrei. Artgerechte Hundehaltung.
Wer bestimmt eigentlich, was ein NUTZ-Tier ist und was nicht. Tja, wie schmeckt wohl ein Golden Retriever? Richtig, wollen wir nicht wissen. Ich hatte ja selbst einen. Und genau deswegen stelle ich diese Frage.

Kommentare

Beliebte Posts