Berlin: Autsch

Wowi ist happy. Bei der SPD in Berlin herrscht Freudentaumel und Partystimmung. Die FDP - naja, zwei Prozent. Kein Grund zum Freuen. Christian Lindner spricht von Tiefpunkt und Weckruf.
Ich habe da meine Zweifel. Zuviele kleben schon zulange an ihren Jobs in Berlin und haben einfach den Schuß nicht gehört. Sie glauben noch immer, man können nach "unten" kommunizieren, daß man alles im Griff habe. Immer schön brav bleiben, Kinder. Der Enkel von Oma Ruth macht das schon. Eben nicht. Die Partei, die sich selbst als wirtschaftskompetent bezeichnet, hat einen kompetenten Wirtschaftsminister durch einen ungeeigneten ersetzt. Hier ist doch die Frage: Wer ist der Frosch im Topf? Die FDP-Mitglieder hoffentlich nicht. Auch wenn das Gleichnis von Rösler anders gemeint war.
Während sich die FDP-Mitglieder Sorgen um den Euro-Kurs der FDP machen, läßt sich die FDP einfach als europafeindlich bezeichnen. Wir haben ein Land, in dem nicht mehr differenziert wird. Ich kenne keine aktuelle Partei in Deutschland, die europafreundlicher ist als die FDP.

Erst heute wieder im TV: Es wird behauptet, die FDP sei gegen eine Transaktionsteuer. Falsch, sie soll nur in ALLEN europäischen Ländern erhoben werden. Das ist ein Unterschied, der Sinn macht.
Ist das wirklich zu kompliziert?

Unterm Strich: Aus dem Projekt 18 wurde 1,8.

Kommentare

Beliebte Posts