Frauenfußball - guckst Du?

Tja, diese Frage hört man derzeit häufiger. Nun, was die WM-Begeisterung betrifft, die Anzahl der Fähnchen am Auto hält sich in Grenzen. Eine Fahne auf einem Damenfahrrad konnte ich entdecken.  Ansonsten ist es eher verhalten.
Meine Versuche, Frauenfußball im Fernsehen anzugucken, scheiterten kläglich. Es war mir zu langweilig. Aber das wäre eine Sportart wie - keine Ahnung - Bogenschießen auch. Vielleicht muß man das live sehen. Beim Schwimmen ist es mir egal, ob Männer oder Frauen im Wettbewerb sind. Aber beim Fußball ist es einfach ein anderes Spiel. Mir fehlt das Tempo und der Ball hat einfach keinen Drive.
Grundsätzlich finde ich es super, daß wir die WM im eigenen Land haben und daß die deutschen Frauen bisher sehr erfolgreich sind. Respekt und Daumendrücken, daß es wieder klappt. Aber mir das im Fernsehen auch anschauen - da bin ich mir nicht sicher, ob mich das WM-Fieber packen wird.

Kommentare

  1. Ich würde Frauenfussball vielleicht schauen, wenn eine Regel geändert werden würde: Im Tor steht ein Mann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts