Einen Tag vor der Wahl

Morgen ist es soweit. Landtagswahl in Baden-Württemberg. Die aktuellen Umfragen sind nicht gerade berauschend. Wenn ich gefragt werde, was man denn wählen soll, dann ist die Antwort klar: FDP. Aber es ist ein "Ja, ich weiß" dabei.
Ich habe noch niemand getroffen, der SPD oder GRÜNE wählen will. Keine Ahnung, woher die immer ihre Zahlen haben. Aber trotzdem, mit FDP und CDU ist eben auch niemand zufrieden. "Wir" haben einfach keine gute Figur gemacht. In Baden-Württemberg gibt es kein präsentes FDP-Gesicht. In einer perfekten Welt würde Frau Homburger in Baden-Württemberg bleiben und mal endlich der Landes-FDP ein sichtbares Profil geben. Guido Westerwelle würde Fraktionsvorsitzender und endlich mal in der Innenpolitik den gewohnten Dampf machen. Als Außenminister ist er zu blass. Das würde ich Herrn Gerhardt machen lassen. Aber das sind nur Träume - ich weiß... Und möglicherweise entspringt das alles nur dem Fieber. Bin ja nun fast drei Wochen krank.

Sunny mit ihrem Lieblingsspielzeug, einem Frisbee. An gerannten Kilometern hat sie bestimmt schon die Welt umrundet.

Und heute ist ein besonderer Tag: der 1. Todestag von Sunny. Vor einem Jahr um 13 Uhr wurde sie über die Regenbogenbrücke gebracht. Vor 366 Tagen hat sie noch unter blühenden Apfelbäumen getobt.

Kommentare

Beliebte Posts