Gran Canaria

Käptn Wieprecht meint mal wieder, es sei ein Wetter zum Helden zeugen. Das ist eigentlich bei dieser Reise jeden Tag der Fall. Und Gesprächsthema bei den Passagieren. Darf man das sagen: Helden zeugen?
Die Meinungen gehen auseinander....
Ich habe wieder eine Fahrradtour gebucht. Es geht durch die Stadt Las Palmas. Wir haben irre viel Verkehr und es ist doch ein wenig nervig. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, wir radeln gemütlich an der Küste entlang. Ok. Aber bei schönem Wetter ist ja fast egal wohin man fährt.
Wir besuchen das Columbus-Haus. Der Eintritt ist kostenlos und mir erschließt sich die Bedeutung dieses Hauses nicht so besonders. Es gibt im ersten OG ein paar interessante Gemälde zu besichtigen. Im Innenhof zwei lebendige Papageien und einen Nachbau der Kajüte von Columbus auf der Santa Maria.
Wir beenden den Ausflug am Strand. Ich genieße den Sand und das Meer.

Kommentare

Beliebte Posts