Reisepläne

Mein Gott, diese Viren sind aber hartnäckig. Habe schon alle Zaubermittel ausprobiert - aber irgendwie hilft nur Ruhe und Geduld. Doch gerade heute ist das Wetter traumhaft shcön und ich hätte große Lust, wieder zu laufen. Aber leider geht das nicht.

Letzte Woche konnte ich auch nicht zum KSC - krank und in der Kälte sitzen, das paßt nicht. Aber mein Bruder war zu Besuch und wir haben unseren Ausflug nach Frankreich gemacht. Es war herrlich, in Riqwihr auf der Restauranterasse zu sitzen und die vielen Menschen zu beobachten, die durch das Dorf strömen. Amerikaner, Japaner, Chinesen, Deutsche, Italiener - sogar Franzosen :-)
Eigentlich wollten wir ein paar Weinproben machen - aber bereits nach der ersten haben wir schlappgemacht. Am Abend dann der krönende Abschluß in meiner Liebslingskneipe in Seltz mit dem obligatorischen Flammkuchen.
Am Sonntag war dann Erna Pflichtprogramm. Erna ist eine Wirtin in Burbach. Ein richtiges Original. Und ich versuche, mindestens einmal im Jahr hinzugehen. Ein einfaches Lokal ohne Speisekarte - es gibt, was es gibt. Einfache Hausmannskost - wie bei Muttern sozusagen.

Bin jetzt mal über ein ruhiges Wochenende ganz froh. Nächste Woche steht der 60. Geburtstag meiner Patentante an und ich werde nach Thüringen fahren. Und dann kommt ja diese fürchterliche, grausame Weihnachtszeit: Plätzchen backen. Wenn ich an letztes Jahr denke - die haben ja alle nicht mal bis Weihnachten gehalten. Aber gekaufte schmecken nunmal nicht so wie selbstgemachte. Es ist fürchterlich und wunderbar zugleich.

Kommentare

Beliebte Posts