Tag der Deutschen Einheit

Meine Mutter hat gerade angerufen und mir zur Wiedervereinigung gratuliert. Hmmm, ich kann mit diesem verordneten Datum nichts anfangen. Mir wäre der 9. November lieber gewesen. Aber grundsätzlich ist es natürlich toll, daß es die Wiedervereinigung gegeben hat.
Irgendwie war ich nicht in der Stimmung darüber nachzudenken. Mir ist gestern mein Fahrrad geklaut worden. Ich war bei einer Lesung mit Johannes Hucke im Bürgersaal in Söllingen mit Weinprobe vom Weingut Lutz und habe dort ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt. Wir haben übers Fahrradfahren gesprochen und daß ich mir überlege, ein neues Fahrrad zu kaufen um doch etwas professioneller unterwegs zu sein. Es war alles sehr nett, wir haben zusammen Wein getrunken und als wir gegangen sind, wollte ich zu meinem Fahrrad. Das war geklaut.  Tja, gottseidank hatte ich keinen weiten Weg - aber geärgert habe ich mich doch.
Ich hänge sehr an dem Rad. Es ist schon so alt und hat mich durch bewegte Jahre begleitet.
Dabei war es ja schon einmal geklaut worden - war ungefähr ein Jahr lang weg und stand dann vor zwei Jahren vor dem Polizeirevier in Berghausen mit plattem Reifen - aber sonst in Ordnung. Ich habe es dann zum Fahrrad-Italiener in Söllingen gebracht und dann war wieder wie neu.
Zurück zum Leseabend: Johannes Hucke hat seinen Kraichgaukrimi Rotstich vorgestellt und das Kraichgau-Weinlesebuch. Letzteres habe ich mir gekauft und auch signieren lassen. Schade, daß er nicht erwähnt hat, daß er ja auch zwei KSC-Krimis - Strafraum und Totland - geschrieben hat.
Freue mich aber sehr über das Kraichgau-Buch. Ich liebe diese Gegend.

Tja - ansonsten. KSC. Das Spiel gegen Ingolstadt habe ich nicht gesehen, aber immerhin ein Punkt.

Kommentare

Beliebte Posts