Home again

Am letzten Wochenende war ich in Weimar. Meine Mutter hatte Geburtstag. Drei schöne stressige Tage. Eigentlich wollte ich ausschlafen. Aber mein Bruder hatte den Hund einer Freundin mitgebracht - Uschi, der Starmops und meine Mutter bzw. ihr Lebensgefährte hat auch einen Hund - und so war immer Action. Mops versus Bordercollie. Lustig aber anstrengend. Dazu habe ich mich verpflichtet, die Frühstücksversorgung zu übernehmen - also morgens aufstehen und frisch fürs Rudel backen. Frische Seele und Hefezopf - meine Familie war happy.
Mein jüngster Bruder hatte als Geburstagsgeschenk in ein Restaurant eingeladen. Guter Tip: www.charlotte-weimar.de war wirklich sehr lecker. Ein rundum gelungener Abend mit ausgewähltem Menü und korrespondierenden Weinen. Meine Mutter - zu Ostzeiten Zwangsausbildung als Rinderzüchter mit Abitur - hat zum ersten Mal Ochsenbäckchen gegessen.
Überhaupt haben wir festgestellt, daß Essen in unserer Familie einen hohen Stellenwert einnimmt. Gottfried, der Freund meiner Mutter kann nicht verstehen, warum wir alle immer alles so sezieren müssen. Essen wird gegessen und fertig. Aber wir sind es nunmal so gewohnt und es ist in einer Familie oder Gruppe manchmal der kleinste gemeinsame Nenner.
Zum Laufen bin ich Weimar nicht gekommen. Grämte mich ein wenig.
Aber eines war auch klar, mein (großer Bruder) und ich waren ja wiedermal sowas von total auf Full Steam mit Annie Lennox. Immer wenn wir irgendwohin gefahren sind, lief der der Song. Ganz Duo-mäßig. Er kommt in ein paar Wochen zu mir zu Besuch. Ich ahne schlimmes. Das wird laut!

Kommentare

Beliebte Posts