Freiheit

Gelegentlich muß man doch darüber nachdenken, was liberal ist und was so mancher darunter versteht. Ab und zu reibe ich mir die Augen. Im lokalen Bereich haben wir Entwicklungen, die mir persönlich große Sorge bereiten. Nun habe ich ja ein privates Blog und werde mich hüten, hier irgendwelche konkreten Personen anzugreifen - erst recht nicht politisch - aber es ist schon sehr verzaubert, wer alles unter den Mantel der FDP schlüpft, um seine Macken auszuleben. Wenn ich mich einer Partei anschließe, dann akzeptiere ich die Spielregeln und erfinde sie nicht neu - dann könnte ich ja meine eigene Partei gründen. Aber es gibt eben Leute, die uns derzeit von der politischen Arbeit abhalten, in dem sie genau das tun: Sie ignorieren jede Form von Spielregeln und so spießigen Dingen wie Satzungen usw. Als jemand, der die Aufgabe ehrenamtlich bekleidet, befremdet mich das Verhalten von bestimmten Personen doch sehr. Warum können Menschen nicht an einem Strang ziehen - und eine Aufgabe als gemeinsame begreifen? Vielleicht bin ich da doch zu naiv.

Kommentare

  1. Ich freue mich über die zahlreichen überwiegend anonymen Kommentare. Freundliche und weniger freundliche. Bitte habt Verständnis, daß ich hier zum genannten Thema nichts veröffentlichen werde. Die Diskussion ist wichtig - aber sollte an anderer Stelle geführt werden - auf jeden Fall nicht in einem - meinem - privaten Blog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts