Franz Josef Strauß - Zitate zum Geburtstag

"Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird."

"Ich hoffe, es geht dem deutschen Volk nie so schlecht, daß es glaubt, mich zum Bundeskanzler wählen zu müssen."

"Ich fahre gern Auto, vor allem Alpenpässe. Vielleicht können Tiefenpsychologen daraus Schlüsse ziehen".

“Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch“

"Ein Pessimist ist ein ausgelernter Optimist."

"Ein Politiker, der ein guter Redner sein will, wird immer einiges sagen, was die Leute nicht verstehen"

"Von Bayern gehen die meisten politischen Dummheiten aus. Aber wenn die Bayern sie längst abgelegt haben, werden sie anderswo noch als der Weisheit letzter Schluss verkauft".

"Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden."

"Der Genscher ist eine armenische Mischung aus marokkanischem Teppichhändler, türkischem Rosinenhändler, griechischem Schiffsmakler und jüdischem Geldverleiher und ein Sachse".

"Für mich ist's gar nicht mehr schön: Der Wehner kommt nicht mehr, der Schmidt will nicht mehr, was hab' ich da noch in Bonn verloren".

 Franz Josef Strauß (06.09.1915 - 03.10.1988)
Funktion: Politiker, leitete 1953 - 1969 einige Bundesministerien, 1978
- 1988 Ministerpräsident Bayerns (Deutschland, 1915 - 1988).


Zitate über Franz Josef Strauß:

"Ohne ihn wäre die deutsche Politik langweiliger gewesen." - Willy Brandt

"Strauß - ja, das war ein Mann. [...], der hat halt noch Eier gehabt, er hat unser Land nach vorne gebracht." - Michael Graeter

"Wie eine Eiche ist er vor uns gestanden, kraftvoll, lebendig, unverwüstlich, so schien es. Und wie eine Eiche ist er gefällt worden." - Joseph Kardinal Ratzinger

Kommentare

Beliebte Posts