Mitgliederversammlung in Walzbachtal-Jöhlingen

Heute war Feierstimmung! Zur Mitgliederversammlung in Walzbachtal hat Stefan unsere Ergebnisse kräftig bejubelt.
Hurra, es gab Geschenke für meinen engagierten Einsatz zur Europawahl. Schatzmeister Felix war großzügig: Ein wunderscöner und großer Blumenstrauß, ein Gutschein für die Albtherme in Waldbronn und "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach - also reichlich Lesestoff.

Wir haben ausführliche Wahlkampfanalyse betrieben und ich habe mich bewußt nicht geäußert. Jetzt ist mir klar, daß dies ein privates und doch auch wiederum kein privates Blog ist - aber manche Meinungen haben mich erschreckt. Das ging soweit, daß gefordert wurde, doch gar keine Plakate mehr zu hängen. Wenn sich alle dran halten würden, dann würden im Wahlkampf - wenn man dann das Wort überhaupt gebrauchen darf - keine Plakate die Sicht auf den Verkehr oder Verkehrsschilder versperren.
Nun bin ich auch stolze 41 Jahre alt - aber die Forderung nach weniger Plakaten kam überwiegend von den älteren Parteifreunden. Sicher hat man mehr Erfahrung - andererseits hat der doch massive Einsatz von Plakaten in diesem Wahlkampf seine Wirkung erreicht. Aber hier könnte man wirklich trefflich streiten.

Der Wechsel im Vorsitz der Landtagsfraktion hat natürlich auch für Mißstimmung gesorgt. Zu recht wirft man hier der FDP Stillosigkeit vor. Andererseits ist das Ergebnis (Rülke) für uns auch nicht schlecht.

Kommentare

Beliebte Posts